Sie sind hier: AS Utzenstorf » ÜBER UNS

Ueber uns

Gründung

GRÜNDUNG

Hier finden sich Ausführungen darüber, wann genau das Geburtsdatum der Gesellschaft ist, bzw. welche Personen zur damaligen Zeit dem Unternehmen "Armbrustschiessen in Utzenstorf" zu Gevatter gestanden sind. Die AS Utzenstorf gehören in dieser Schiesssportdisziplin zu den ältesten Vereinen im Kanton Bern. Wenig später - im Jahre 1952 - wurde der Berner Kantonale Armbrustschützenverband BKAV ins Leben gerufen.

SCHIESSANLAGE

Offenbar war es zur selbigen Zeit noch nicht so gefragt, alles und jedes in Bildern festzuhalten. Wir sind noch auf der Suche nach einem Foto des alten (des ersten) Schiessstandes. Deshalb behelfen wir uns vorerst einmal mit einer kurzen Beschreibung über Realisierung des damaligen Pionierprojektes.

Die heutige Schiessanlage reiht sich mit ihrem Holz gut in die Umgebung ein und bereichert auf ihre Art (Blockhausbau) das Ortsbild - in Anlehnung an die umliegenden Altbauten.